Atelier Hammerl Dannenberg | VULKANE
Atelier Hammerl & Dannenberg inszeniert Räume, Hotels, Ausstellungen, Museen, Objekte, Restaurants, Geschichte, Firmen und Inhalte
Atelier Hammerl Dannenberg, Architektur Design München, Tanja Hammerl Szenografin München, Achim Dannenberg Architekt München, Architektur und Ökologie, Hospitality, Architektur als Marketingfaktor, Ausstellung Planung, Ausstellungsgestaltung, Ausstellung Gestaltung, Corporate Design München, Corporate Design Konzept, Hotel Konzept, Hotelplanung, Hotelkonzepte, Hotel Planer Hotel, Innenraum Design, Innenraumplanung, Innenraumdesign, Wellness Hotel Design Wellness Konzepte, Wellnessplanung
21508
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-21508,hazel-core-1.0.7,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,vertical_menu_transparency,vertical_menu_transparency_on,content_with_no_min_height,select-theme-ver-4.7,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

VULKANE

Vulkanausbrüche sind potenziell sehr gefährliche, zugleich aber atemberaubende Naturschauspiele. Das Leben auf der Erde wäre ohne Vulkane nicht möglich und sie spielten eine zentrale Rolle in der erdgeschichtlichen Entwicklung. Zunehmend werden Vulkane auch als Energieressourcen interessant.

Atelier Hammerl & Dannenberg inszeniert die Welt der Feuerberge auf 1500qm. Vulkane weltweit werden betrachtet, Forscher berichten über die neuesten Erkenntnisse, es steht aber auch das Leben jener 10% der Weltbevölkerung im Fokus, die in direkter Nachbarschaft mit den Gefahren leben.

Was passiert nach einer Eruption wie jene, die sich im Jahr 2021 auf La Palma ereignete? Auch in Kunst und Mythologie gibt es viele unterschiedliche Perspektiven, Feuerberge zu erkunden. Ein virtueller, interaktiver Fahrstuhl bringt Sie spielerisch zum Mittelpunkt der Erde, Pompeji wird wieder lebendig und Steine können in der Ausstellung schwimmen. Das geht doch gar nicht? Unser Forscherdeck verrät wie. Highlight der Ausstellung ist ein 3-D animierter Vulkanausbruch: Erleben Sie in einer multimedialen Inszenierung die Kraft verschiedener Eruptionen auf einer über 50 qm Leinwand. Näher dran geht nicht!

FACTS

AUFTRAGGEBER / KUNDE
Veranstaltungs+Kongress GmbH,
Rosenheim

LAGE
Lokschuppen, Rosenheim

LEISTUNGSPHASE
1-9

LEISTUNGEN
Lichtplanung, Grafik, Medienplanung

BAUKOSTEN (INTERIOR)
ca. 1.500.000 €

FLÄCHE
ca. 1.500m²

PLANUNG
2022 – 2023

BAUZEIT
Januar 2022 - März 2023

PROJEKTLEITER
Tanja Hammerl, Achim Dannenberg

PROJEKTTEAM
Aaron Jungblut-Klemm,
Alexandra Reil, Sophia Jocher

Category

Kommunikation, Szenografie