Atelier Hammerl Dannenberg | HOTEL TIROLENSIS **** – JUNIOR SUITEN
Atelier Hammerl & Dannenberg inszeniert Räume, Hotels, Ausstellungen, Museen, Objekte, Restaurants, Geschichte, Firmen und Inhalte
Atelier Hammerl Dannenberg, Architektur Design München, Tanja Hammerl Szenografin München, Achim Dannenberg Architekt München, Architektur und Ökologie, Hospitality, Architektur als Marketingfaktor, Ausstellung Planung, Ausstellungsgestaltung, Ausstellung Gestaltung, Corporate Design München, Corporate Design Konzept, Hotel Konzept, Hotelplanung, Hotelkonzepte, Hotel Planer Hotel, Innenraum Design, Innenraumplanung, Innenraumdesign, Wellness Hotel Design Wellness Konzepte, Wellnessplanung
20682
single,single-portfolio_page,postid-20682,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,vertical_menu_transparency,vertical_menu_transparency_on,content_with_no_min_height,select-theme-ver-2.2.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.2.3,vc_responsive

HOTEL TIROLENSIS **** – JUNIOR SUITEN

Das Vier-Sterne Mondi Holiday Resort “Tirolensis” liegt mitten in den Apfelplantagen, oberhalb des Meraner Tals. Von hier bietet sich ein fantastischer Blick auf die Dolomiten und den Rosengarten.

 

Die Anlage besteht aus ca. 50 Zimmern mit integrierten Küchen, die alle saniert werden sollen. Zu diesem Zweck wurden zunächst zwei zusammenschaltbare Mustereinheiten als Juniorsuiten realisiert.

 

Südtiroler Charme und Gastlichkeit standen Pate für die Gestaltung der beiden Zimmer. Die Wände wurden im südtiroler Stil mit Holzpaneelen vertäfelt. Alle Funktionen, wie TV- und Hifi-Geräte, Küchen, Kleiderschränke, usw. wurden in die Wandpaneele unsichtbar mit integriert.

 

Dunkle, anthrazitfarbene Flächen und dunkel gebeizte Bauernmöbel und die Beleuchtung setzen moderne Akzente. In die Lederpaneele der Betten und Alkoven wurden traditionelle Motive und sogenannte “Nadelpoesien” als Remineszenz an das lokale, ländliche Leben eingestickt.

FACTS

AUFTRAGGEBER / KUNDE
Mondi Holiday

LAGE
Prissian, Provinz Bozen (I)

UMFANG
Innenarchitektur, Grafik, Einrichtung

BAUKOSTEN (Kgr. 300, 400)
ca. 60.000 €/Zimmer

FLÄCHE
je ca. 35 m²

PROJEKTBEGINN / STATUS
2013 / Fertigstellung 04/2014

PROJEKTBETEILIGTE
Tanja Hammerl, Achim Dannenberg